besolved.de
Ihr Problem ist unsere Herausforderung!

FAQ

Hier haben wir eine Zusammenstellung von häufig gestellten Fragen.


Warum habt ihr eure Dienstleistungen und Produkte nicht offen dargestellt?

Wir stellen keine Einzelheiten zu unseren Produkten Online bereit, da wir uns auf vertrauliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden konzentrieren. Die Wünsche werde dann von uns umgesetzt. Im Interesse der einzelnen Kunden werden somit keine Firmenstrukturen, darunter fällt Soft- wie auch Hardware, für Jedermann offengelegt.


Aber wenigstens Referenzen könnt ihr doch angeben?

Ein klares "Nein" von uns. Im Bezug auf die erste Frage, werden keine Kunden auf uns verknüpft.


Habt ihr nur Geschäftskunden oder bedient ihr auch Privatkunden?

Wir nehmen jedes Anliegen ernst. Wir machen keinen Unterschied zwischen Geschäfts- zum Privatkunden.


Warum wird die Serverstruktur nicht schematisch dargestellt?

Wir haben auch unsere internen Betriebsgeheimnisse. Aber wir können Ihnen versichern, die Server stehen ausschließlich in Deutschland. Die Absicherung und unsere mittlerweile einzigartige Firewall werden nur im erweiterten Kundengespräch erläutert.


Was macht ihr denn anders als Andere?

Nicht "was" sondern "warum" wäre die richtige Fragestellung. Wir machen das alles aus Überzeugung, Eigenantrieb, Interesse, Spaß und einem gesunden Fingerspitzengefühl. Wir sind ein Dienstleister und der Kunde ist König. Wir denken anders als alle Anderen. Was bedeutet das? Wir bezeichnen uns selbst als IT- Autodidakten. Wir suchen Lösungen statt Gründen warum etwas nicht funktioniert. Deshalb auch gerne genommen "be solved".


Gibt es Projekte die gefördert werden, als Beispiel von der KFW?

Kurze Antwort, ja.


Sprechen wir über die Kosten, seid ihr teuer?

Das Gefühl von "teuer" ist unterschiedlich. Da wir hier von einzelgeplanten, zugeschnittenen, zukunftsorientiere und exklusive Dienstleistungen sprechen, kann es "teuer" werden. Eine Nachfrage und ein Angebot sind natürlich kostenlos. Da jeder Kunde ein einzelnes Projekt bestimmt, ist der Umfang des Projektes der ausschlaggebene Faktor. Preis=Arbeitsstunden+Projekt(Anliegen+Vorbereitung+Durchführung+Wartung+Pflege+Software+Hardware+Programmierung+Absicherung+Menge)


Warum verweist ihr auf keine BSI Zertifizierung?

Unsere Produkte würden wir gerne durch das BSI zertifizieren lassen. Dieses ist aber derzeit aufgrund unserer Unternehmensform noch nicht möglich. Wir können aber versichern, wir bereiten alles für eine Zertifizierung in Zukunft vor. Unsere Guideline sind die Informationen des BSI.


Kann man auch etwas testen?

Natürlich, dieses Angebot gilt gegenüber Geschäftskunden. Wir bieten eine 14 tägige Testphase für Ihr Unternehmen an. Erst wenn Sie zufrieden sind, wir das Produkt auf Sie zugeschnitten haben, erst dann wird ein Kaufvertrag abgeschlossen.


Gibt es auch einfache Beratung?

Diese bieten wir selbstverständlich mit an. Bei Problemen, Firmenstrukturen oder wenn es im Privathaushalt eine Frage gibt. Wir sind da und ein Termin kann vereinbart werden.


Wie viele Projekte könnt ihr bewältigen?

Sehr gute Frage, als Projekt wird, je nach Größe, der Auftrag eines Kunden gesehen. Derzeit schaffen wir ein Projekt. Erst wenn dieser Kunde zufrieden ist, wird ein neues Projekt begonnen. Im Umkehrschluss bedeutet dieses, es kann zu Wartezeiten bis zur Durchführung kommen. Aber warum arbeiten wir so? Wir arbeiten nicht profitorientiert, sondern lösungs- und leistungsorientiert.


Gibt es auch was temporäres oder nur 2 Jahresverträge?

Je nach Bedarf und Absprachen.


Hallo, wir brauchen mal eben schnell...geht das?

Ja das geht, kurzfristig sind wir natürlich für alles bereit- solange kein Bestandskunde davon beeinflusst wird.


Wie schaut ihr nach der Sicherheit, bzw. woher wisst ihr, dass euer System sicher ist?

Wir lassen unsere Systeme angreifen bzw. wir greifen unsere Systeme selber an.


Könnt Ihr über unsere vorhandene Systeme rüberschauen und evtl. Sicherheitslücken identifizieren?

Gerne machen wir das, dieses wird im Kundengespräch erläutert- hierbei wird natürlich ein gesonderter Vertrag geschlossen.


Und was ist mit einer Neuentwicklung?

Dieses machen wir auch für Soft-, wie auch Hardware. Je nach Auftragsvolumen werden die Entwicklungskosten durch den Kunden übernommen.


Was brauche ich für die Teilnahme am Eventserver?

Wenn Ihr auf die  euch zugesandte URL (Internetadresse) klickt- dann folgt den Anweisungen. Ihr könnt es in einer Applikation öffnen oder ohne Installation in einem Webbrowser. Als Webbrowser nutzt ihr bitte MICROSOFT EDGE, MOZILLA FIREFOX oder GOOGLE CHROME. Nutzt Ihr einen PC ladet ihr am besten dieses Tool  (Link nach GitHub) herunter-damit belastet Ihr euren PC nicht.


Wie komme ich in den maximalen Soundgenuss beim Event?

Hierfür empfehlen wir den Gebrauch eines PC´s. Dieser sollte das o.g. Tool installiert haben. Den PC schließt ihr dann einfach per Bluetooth, HDMI oder Audiokabel an euren Verstärker (TV) an. Dann sollte dem Genuss nichts mehr entgegenstehen. Die Applikation läuft in euren Smartphone nicht über externe Boxen oder über den TV- dafür müsst ihr es im Smartphonebrowser starten.


Ist euer Eventserver frei buchbar?

Dazu sprecht uns einfach an. Wir schauen welche Termine frei sind und geben euch natürlich eine Einweisung. Wir haben derzeit diverse Veranstalter dabei, diese kann man auf Wunsch direkt mitbuchen. Dieser übernimmt natürlich die Verantwortung der Veranstaltung. Treu den Motto: "Zu Hause? Ich will mal wieder feiern....hmmm...meine Leute haben Zeit. Was solls, ich buch mir nen privaten DJ für 2h und mache Party mit den Leuten!" Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Die Projekte laufen, wenn Ihr Ideen braucht- einfach melden. Einfach, wir sind der Veranstaltungsort, Hausmeister und Türsteher in einem;-).


Ich bin alleine in einem Raum, hier ist keiner!

Bitte die richtige URL (Internetadresse) nutzen. Diese ggf. in euren Einstellungen ändern. Und habt ihr einen Benutzernamen durch euren Veranstalter bekommen, diesen müsst Ihr verwenden. Sonst steht Ihr nicht auf der Gästeliste.


Mein Bild ist schlecht oder der Ton stottert!

Schreibt uns an, meldet euch im Chat - wir prüfen umgehend. Schaut aber zeitgleich bitte auf eure Hardware, besonders auf die CPU und eure aktuelle Internetverbindung. Sollte dennoch ein unerwarteter Fehler vom Stream auftreten, keine Panik - kurz verschnaufen, evtl. einmal Luftschnappen, einen Moment warten, einen Schluck trinken und der Fehler sollte dann durch uns, die Tontechnik oder durch jemanden den wir vergessen haben, behoben worden sein. Denkt daran, es ist Live und die Outtakes produzieren wir auch,-).